Hovawartzwinger von den Rhinower Bergen
 



Unser B - Wurf war zum HD -  Röntgen:

Bailey

Heidi - Betty

Bella

Ben Zando 



"100 Jahre Hovawart" - Wanderung in Thale und Nachzuchtbeurteilung am 03.09.2022


Am 03. September trafen wir uns mit Carlo und seinen Besitzern  in Thale zur Nachzuchtbeurteilung. Wir waren so gespannt..bis endlich der große Bursche zu sehen war.

Schön ist er geworden mit glänzendem tiefschwarzen Fell und kräftigen Marken. Wir wurden stürmisch begrüßt.

Die anschließende Wanderung zur Roßtrappe war sehr sportlich. Wir haben sie gemeistert und die schöne Aussicht genossen.Carlo hätte die Strecke bestimmt nochmal gehen können.Adda hat sich gefreut als sie im Kofferraum vom Auto lag und ich dachte mir auch, dass ich heute keinen Schritt mehr laufe :-)

Carlo 69 cm groß - erstmal fein Sitz!
Carlo 69 cm groß - erstmal fein Sitz!
die Mutterliebe hält sich noch in Grenzen..
die Mutterliebe hält sich noch in Grenzen..
Lena und Adda fast in der Bode..
Lena und Adda fast in der Bode..
kurze Pause auf dem Weg zur Roßtrappe..
kurze Pause auf dem Weg zur Roßtrappe..
Carlo - 9 Monate
Carlo - 9 Monate
Carlo..schaut entspannt
Carlo..schaut entspannt
Lena mit Adda auf der Roßtrappe...
Lena mit Adda auf der Roßtrappe...




Nachzuchtbeurteilung am 13. August 2022 in Holzendorf

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen wir uns mit Cira und Casper zur NZB in Holzendorf.

Wir fieberten den Moment ,wo die Beiden aus dem Auto stiegen entgegen.

Sehr gut haben sie sich entwickelt ... zwei tolle Hunde mit verantwortungsvollen und auch tollen Besitzern..


Kleine Schwester.. Großer Bruder
Kleine Schwester.. Großer Bruder
Casper ..fast 9 Monate
Casper ..fast 9 Monate
Cira..
Cira..
Bestimmt wieder erkannt...Lena mit Cira
Bestimmt wieder erkannt...Lena mit Cira
Cira ..völlig unbeindruckt von der Beurteilung
Cira ..völlig unbeindruckt von der Beurteilung
..noch Zeit für Kunststücke
..noch Zeit für Kunststücke
Casper..
Casper..
Casper und Cira
Casper und Cira





Internationale Hovawartausstellung  am 12.06.2022 in Burg

Anuk und Adda warten auf ihren Auftritt
Anuk und Adda warten auf ihren Auftritt
Adda belegt den 3. Platz
Adda belegt den 3. Platz
Bea und Cora lernen sich kennen
Bea und Cora lernen sich kennen
...warten auf den Richter
...warten auf den Richter
Bea belegt den 1. Platz..
Bea belegt den 1. Platz..
Adda belegt den 3. Platz
Adda belegt den 3. Platz
sooo stolz
sooo stolz
Papa Columbus schaut zu
Papa Columbus schaut zu
Cora belegt den 2. Platz
Cora belegt den 2. Platz
Bailey belegt den 4. Platz
Bailey belegt den 4. Platz
Bea und Cora
Bea und Cora


Stolz können wir berichten, dass unser Nachwuchs sich sehen lassen kann. In ihren jeweiligen Klassen belegten Bea den 1. Platz und Bailey den 4. Platz. Cora kam in der Jüngstenklasse auf den 2. Platz und unsere Adda in der offenen Klasse auf Platz 3.