Hovawartzwinger von den Rhinower Bergen
 

C- Wurf

 


Unsere Adda ist trächtig. Der Ultraschall hat es bestätigt.

Wir erwarten um den 28.11.2021 schwarzmarkene Welpen. Adda geht es sehr gut.Sie liebt ihre langen Spaziergänge und flitzt über den Acker. Dass ist wohl ihre Art von Schwangerschaftsgymnastik...

Noch eine Woche..Es ist alles vorbereitet.Die Wurfkiste liegt Adda zusammen mit Lena ein. Dabei kann man wunderbar Latein-Vokabeln lernen..

Adda ist trotz Murmelbauch noch flott unterwegs. Wir haben heute einen langen Spaziergang gemacht. Die Spannung und Aufregung steigt...


18.7.2021
Adda am Tag der bestandenen ZTP
Adda
Adda

Jetzt sind sie da!

Am 28.11.21 hat unsere Adda 11 schwarzmarkene Welpen zur Welt gebracht. Alle kräftig und gesund.  Sechs Hündinnen und 5 Rüden. Wir sind stark beeindruckt von dieser Leistung und lesen ihr gerade jeden Wunsch von den Augen ab.


Welpe

Uhrzeit

Halsband

Geschlecht

Gewicht

Name

1.

16.21

rot

Rüde

560

Casper

2.

16.50

hellgrün

Rüde

610

Camelot

3.

17.25

blau

Rüde

540

Cliff

4.

18.38

lila

Hündin

480

Cira

5.

19.45

gelb

Hündin

560

Cleo

6.

19.55

grau

Rüde

520

Chabbo

7.

21.35

rosa

Hündin

490

Cessy

8.

22.22

magenta

Hündin

640

Cora

9.

23.10

orange

Hündin

530

Caya

10.

0.45

braun

Rüde

710

Carlo

11.

1.20

grün

Hündin

530

Chilli

28.12.21
SO EINE LEISTUNG - STOLZE MAMA
ALLE IHRE !
ALLE IHRE !
Chabbo und Clarissa
Chabbo und Clarissa


CASPER - ist ausgezogen und erkundet nun die Gegend um den Cambser See


CAMELOT - ist ausgezogen in ein tolles Hundeleben in den Rhein-Lahn-Kreis und hört künftig auf den Namen - RUBEN


CLIFF - wurde liebevoll von seiner Familie abgeholt und zieht nun in den Taunus


CIRA - hat schwänzchenwedelnd ihr neues zu Hause gefunden und wohnt und schnüffelt,spielt und wacht nun in Lulu ..gar nicht so weit weg von uns


CLEO - ist zu ihrer Familie gezogen und erobert dort die Herzen im Sturm


CHABBO ist in die Ferne gezogen und hält dort die Nase in den Wind


CESSY - hübsch und immer fröhlich -wurde gefunden und ist nun ins Sauerland in ihr tolles und hovierfahrenes zu Hause gezogen


Cora - ist ausgezogen und hat ihren Hof schon erkundet..ganz in unserer Nähe im Jerichower Land


CAYA - ihr Körbchen hat jetzt einen Bewohner.Sie ist in die Eifel gezogen und wird dort die Welt entdecken...


CARLO - wurde in die Mitte genommen und ist ausgezogen. Er lebt nun in der Westlausitz.


CHILLI - ist in die Welt gezogen und schnüffelt nun im Bergischen Land in der Elfringhauser Schweiz

                      und hört künftig auf den Namen Bambi...


Morgen ist die Rasselbande schon zwei Wochen jung. Adda bekommt von uns die Auszeichnung "Mutter des Jahres".

Die Welpen entwickeln sich sehr gut und nehmen stetig an Gewicht zu.

..und Lena und ich sitzen wieder Stunden an der Welpenkiste und saugen das Welpengewimmel in uns ein...


Frohe Weihnachten!

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Vier Wochen sind die Welpen heute. In ihrer Welpenkiste wollen sie nicht mehr bleiben und haben das lautstark kundgetan. Nun haben sie das ganze Zimmer erobert. Da wird gekämpft und gespielt, dem Bruder oder der Schwester in den Schwanz gebissen und dann zum Glück auch mal wieder geschlafen. Aber morgen oder übermorgen, wenn der strenge Frost vorbei ist, zieht die Fußballmannschaft raus ins Welpenhaus. Es ist schon alles vorbereitet.Adda gibt immer noch ihr Bestes, aber wenn alle auf sie zu stürmen,  sucht sie dass Weite.

Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!

Seid dem 28.12. sind die Welpen nun draußen in ihrem Häuschen. Da ist es nun viiiel interessanter. Ganz nach draußen versuchen wir heute(am Silvestertag) für ein Stündchen.Das Frühlingswetter muss noch genutzt werden.

Die Rasselbande ist putzmunter und die Ersten hatten schon Besuch von ihren neuen Besitzern.


Heute ist der 6 Wochen Geburtstag und es gab die dritte Wurmkur, aber als Wiedergutmachung gab es den Spieltunnel dazu. Das war eine Freude! Lena und ich haben zugeschaut, bis uns die Füße abgefroren sind :-)

6 Wochen
6 Wochen
6 Wochen
6 Wochen
6 Wochen
6 Wochen
Schmuseminute
Schmuseminute
noch nicht an Trennung denken...
noch nicht an Trennung denken...
Chabbo und Carlo-keine Leichtgewichte
Chabbo und Carlo-keine Leichtgewichte


Die Welpen gehen jetzt rein und raus, wie sie möchten. Die Hundeklappe ist kein Hinderniss mehr.


Heute sind die Welpen nun schon acht Wochen. Sie sind geimpft und gechipt und viermal entwurmt und was auch sehr wichtig ist, eine fröhliche Truppe noch dazu. Das Spielzeug, dass sie heute bekommen haben,haben sie kurz und klein gemacht. So eine Freude - für ein paar Stunden.

Am nächsten Wochenende heißt es dann schon Abschied nehmen. Die ersten Welpen ziehen aus.So soll es ja sein, aber ist nicht so einfach...für Lena und mich...




Unsere Hovi-Familie ist kleiner geworden. Cora, Casper, Camelot, Chilli und Carlo sind an diesem Wochenende zu ihren Familien gezogen.Ihre Körbchen und alles was ein Hundeherz begehrt, waren schon vorbereitet. Erste Nachrichten haben uns schon erreicht und waren Balsam.

Nun sind Cira, Cliff und Caya zu ihren Familien gezogen.. und auch Cleo und Cessy wurden liebevoll abgeholt..

Wir durften schon viele nette hunde-und hovierfahrene Menschen kennenlernen und genießen das Fachsimpeln, aber auch die wunderbaren Hundestorys..Wir wünschen alles, alles Gute und freuen uns über jede Nachricht und jedes Bild.

 

FOTOS AUS DEN FAMILIEN

Casper
Casper
Cliff- 5 Monate
Cliff- 5 Monate
Ruben-5 Monate
Ruben-5 Monate
Carlo-5 Monate
Carlo-5 Monate
CHabbo-5 Monate
CHabbo-5 Monate
Benja ( Cessy) - 5 Monate
Benja ( Cessy) - 5 Monate
Cira-5 Monate
Cira-5 Monate
Caya--5 Monate
Caya--5 Monate
Cora-5 Monate
Cora-5 Monate
Bambi (Chilli) - 5 Monate
Bambi (Chilli) - 5 Monate