Hovawartzwinger von den Rhinower Bergen
 


B - Wurf


Der Ultraschall hat es heute bestätigt. Wir erwarten um den 1.Februar 2021 unseren B-Wurf.

DerTierarzt hat bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Anuk ist putzmunter und wir sind in freudiger Erwartung...



Heute am 02.02.2021 um 1.05 erblickte der erste Welpe unseres B-Wurfes das Licht der Welt. Ihm folgten noch sieben weitere Hovawarte, allesamt schwarzmarken und wahre Wonneproppen . Wir sind überglücklich und lieben diese kleinen Racker von der ersten Sekunde an...



Rüde

1.05 Uhr

blaues HB

sm

710 g

Billi

Hündin

1;41 Uhr

oranges HB

sm

710g

Betty

Hündin

3.15 Uhr

gelbes HB

sm

600g

Bascha

Hündin

3.28 Uhr

lila HB

sm

630g

Bea

Rüde

3.42 Uhr

rotes HB

sm

700g

Ben Zando

Hündin

5.25Uhr

weißes HB

sm

630g

Bine

Hündin

5.55Uhr

beiges HB

sm

650g

Bella

Rüde

6.40 Uhr

braunes HB

sm

660g

Bailey

  • 02.02.2021
  • 02.02.2021
  • IMG_2359
  • 02.02.2021

 

Billi ist vergeben und ausgezogen


Betty ist vergeben und ausgezogen


Bascha ist  vergeben und ausgezogen

 Bea ist  vergeben und ausgezogen

Ben Zando ist vergeben und ausgezogen


Bine ist vergeben und ausgezogen


Bella ist vergeben und ausgezogen


Bailey ist vergeben und ausgezogen

Heute sind die Welpen 5 Tage alt. Anuk ist eine sehr gute, vorsichtige , geduldige und wachsame Mama. Draußen fegt der eisigkalte Ostwind, aber die kleine Hovi-Familie liegt im gemütlichen Warmen.

Wir verbringen viel Zeit bei den Kleinen und können uns einfach nicht satt sehen.


Gestern waren die Welpen zwei Wochen alt und haben ihre erste Wurmkur erhalten. Sie haben alle ihr Gewicht mehr als verdoppelt.Sie fangen an auf ihren kleinen Beinchen durch die Welpenkiste zu robben..und wenn Mama Anuki kommt, dann gibts kein Halten mehr..


Heute sind die Welpen vier Wochen alt und sie entwickeln sich prächtig.Die zweite Wurmkur wurde fällig,aber das tut ja nicht weh...

Seit einer Woche wohnt die Rasselbande jetzt draußen in ihrem Häuschen. Sie werden immer mutiger und mobiler.Wir freuen uns schon, wenn sie sich ganz nach draußen wagen.


Die Zeit vergeht so schnell. Jetzt sind die Welpen schon sechs Wochen.Sie toben draußen, so wie ich es mir gewünscht habe. Schade nur dass gerade so ein olles Wetter ist. Aber ich glaube, dass stört nur mich.

Alle Welpen hatten schon Besuch und haben ihr zukünftiges Frauchen und Herrchen beschnuppert, aber noch gehören sie uns ganz allein.


Fotoshooting- Versuch - von den drei Burschen

  • Ben..also ich wäre dann soweit
  • ..komm wieder zurück..wir sind ja da
  • man.. das dauert
  • na toll Bailey ..nun lass mich hier sitzen..
  • Ben Zando, Billi und Baley 7 Wochen alt


Unsere kleine Rasselbande ist groß geworden. Sie sind jetzt 8 Wochen und ziehen nun bald zu ihren Familien, wo sie schon sehnsüchtig und voller Freude erwartet werden.



Heute ist Bine ausgezogen und vor zwei Tagen Ben, Betty und Bailey.Lena und ich haben uns von den anderen Welpen trösten lassen. Das mit dem Abschied nehmen,ist nicht so leicht...

Aber uns haben schon die ersten Nachrichten und Fotos aus dem neuen zu Hause erreicht..vielen,vielen Dank dafür..

Unsre Welpenzeit ist vorbei.Nuki hat die Ohren nur kurz hängen lassen,unsere hingen etwas länger...Sie spielt wieder ausgelassen mit Adda. Manchmal fragt man sich dabei, wer eigentlich die Mutter ist.Nuki ist eben temperamentvoll.

Wir bedanken uns für die vielen Fotos und Videos, die uns schon erreicht haben und wir freuen uns auf noch ganz,ganz viele..

Es grüßen herzlichst Ralf, Kathrin, Lena, Anuk und Adda


Unser B- Wurf

Fotos aus den Familien

 

  • Bascha
  • Billi
  • Ben Zando
  • Bella
  • Billi
  • Bea
  • Billi
  • Ben Zando
  • Bascha
  • Bailey mit Papa Zando
  • Bascha 1 Jahr -Happy Birthday
  • Billi verschläft seinen 1.Geburtstag - Alles Gute lieber Billi!
  • Wie schön das du geboren bist...Bailey 1. Geburtstag
  • Weil heute dein Geburtstag ist.. alles Gute zum 1. Geb. liebe Heidi
  • Heidi (Betty)-14 Monate



Nachzuchtbeurteilung am 24.10.2021 in Zeestow

Wir waren so aufgregt unsere Kleinen-Großen wiederzusehen und es sind fast alle gekommen.Toll,toll,toll und ein großes Dankeschön an Alle..

Ich denke, dass Billi,Bailey, Ben,Heidi(Betty), Bea, Bascha und Bella mich wieder erkannt haben.. bestimmt.. Sie haben sich alle so gut entwickelt und was noch viel wichtiger ist, es haben alle ganz tolle Familien...